Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


iPod Shuffle
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Newscenter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 30.01.2005, 20:59    Titel: iPod Shuffle Antworten mit Zitat
der neue Ipod Shuffle (http://www.apple.com/de/ipodshuffle/) - so groß wie ein feuerzeug, mit 512MB oder 1GB speicher, 12h akkulaufzeit, laut tests sehr guter tonqualität und das ganze schon ab 100eur - dafür gibts kein display. was haltet ihr von dem teil? darf sich evtl. jemand von euch sogar stolzer besitzer schimpfen? lasst doch einfach mal hören, was ihr so dazu meint!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DjRedStorm
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.07.2004
Beiträge: 516
Wohnort: L?nen
Interessen: Design

BeitragVerfasst am: 30.01.2005, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat
Ich find das Ding echt super. Wo ich das gesehen hab konnte ich die Daten echt nicht glauben. Das alles für den Preis. Und dann noch der schöne IPod Style Sehr glücklich Ich finds super.

Kann mich aber nicht so recht entscheiden ob ich das ding kaufen soll, oder doch den Großen Bruder.... weil der geht richtig ab Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rey
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.07.2004
Beiträge: 810
Wohnort: Bad Homburg
Interessen: synth ;)

BeitragVerfasst am: 30.01.2005, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat
Die Eckdaten klingen ja schonmal richtig gut. Kannst du vielleicht noch Links zu den Tests angeben, auf die du dich beziehst oder waren die in irgendwelchen Zeitschriften? Wenn ja, in welchen?

Wenn ich mir in naher Zukunft einen iPod holen sollte, würde ich mich auf jeden Fall für den "Kleinen" entscheiden, denn mal ehrlich: wer möchte mehr als 1GB Musik irgendwohin mitnehmen?
Vor Allem die Größe ist der absolute Hammer, schade nur, dass es nicht wenigstens ein kleines Display gibt - doch wo soll das Teil auch noch hin? ;>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.02.2004
Beiträge: 870
Wohnort: Frankfurt Main

BeitragVerfasst am: 31.01.2005, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat
was is bidde an dem teil so toll ? 100 € für nen mp3 player ohne display und sonstige funktionen ... total gesponnen. Und diesen shuffle modus hab ich bei meinem mp3 player auch, und der is 1 jahr alt. meiner hat auch damals 100€ gekostet hat aber Radio, display, blaue beleuchtung ^^, so ein text in sprache umwandlungs und wiedergabe programm, ich sieht auch schick aus...also sagt mir ma ein grund warum ich den schrott kaufen soll ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rey
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.07.2004
Beiträge: 810
Wohnort: Bad Homburg
Interessen: synth ;)

BeitragVerfasst am: 31.01.2005, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat
Schrott? Naja, vielleicht fängst du mal an die technischen Daten zu lesen. Glaube kaum, dass dein mp3-Player solch minimale Größe hat und mit Sicherheit hat er auch nicht 1GB Platz für mp3's.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dick3rl3
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.08.2004
Beiträge: 1923
Wohnort: Berlin
Interessen: Webdesign, Musik

BeitragVerfasst am: 31.01.2005, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat
lol wer braucht 1 GB ... und hundert euro sind echt viel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Patrick
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.02.2004
Beiträge: 870
Wohnort: Frankfurt Main

BeitragVerfasst am: 31.01.2005, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat
naja damals hatten die alle noch 128mb aber ich sehe da nich so die fairness zum preis...und meiner is echt so klein wie der ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rey
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.07.2004
Beiträge: 810
Wohnort: Bad Homburg
Interessen: synth ;)

BeitragVerfasst am: 31.01.2005, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat
Dann sag halt mal an, was du für einen hast...
Und wenn du den Preis nicht fair findest, frage ich mich, ob du dir schonmal die Preise für "normale" USB-Sticks angesehen hast, die 1GB Speicher haben, ich denke mal nicht. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Xenon.ch
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 31.12.2003
Beiträge: 298


BeitragVerfasst am: 31.01.2005, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat
der mit 1gb kostet wohl auch mehr als 100€. is wohl von creativ so wie es sich anhört, könnte aber auch ein anderer sein Mit den Augen rollen . wenn es der ist, dann ist der kleiner als der shuffle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rey
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.07.2004
Beiträge: 810
Wohnort: Bad Homburg
Interessen: synth ;)

BeitragVerfasst am: 31.01.2005, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat
149,- und der Preis geht immernoch okay.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.02.2004
Beiträge: 870
Wohnort: Frankfurt Main

BeitragVerfasst am: 31.01.2005, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat
rey...80€
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 31.01.2005, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat
der iPod shuffle kostet mit 512MB speicher um die 100eur, mit 1Gb um die 150eur - als schüler gibts da allerdings von apple nette verbilligungen, so würd ich den mit 1GB zb für ca. 130eur kriegen - ein für meinen geschmack echt guter preis. das geniale an dem teil is meiner meinung nach auch der akku mit ner angegeben laufzeit von ca. 12h - das is schon wirklich verdammt lang.

atm hab ich auch schon nen mp3-player - die jukebox multimedia von archos. das gute stück hat 20GB speicher, spielt sämtliche audio-formate ab, dazu kann ich mir auf dem internen farbdisplay wie auch über entsprechende kabel auf nem fernseher sämtliche bilddateien und auch ganze spielfilme anschauen. isn geniales teil, keine frage - für längere reisen, nen spontanen videoabend bei nem kumpel oder den transport von großen datenmengen (quasi ne externe HD) is das schon ne feine sache. trotzdem: so toll wie das teil für die zwecke is, so wenig hab ich davon im alltag: wenn ich früh im bus aufm weg zur schule einfach ein wenig gute musik hören will, will ich keine notebookfestplatte mit mir rumschleppen - die is mir da einfach zu sperrig und zu schwer.

und genau für diesen zweck würde sich da dieser iPod shuffle anbieten. ich könnte mir auch gut vorstellen, dass ich da aufn display verzichten könnte - immerhin will ich da nicht immer auf son teil starren. wenn ich so sachen wie lied wechseln einfach ohne hinzuschauen in meiner jackentasche machen kann, wär das schon ne feine sache. und wie gesagt, die abmessungen sind der hammer - den kann man einfach mal in der hosen-/hemdtasche verschwinden lassen, ohne dass der da dick auftragen würde.

bzgl. des test, auf den ich mich bezogen hab: http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/mp3-player/106697/ - und pc-welt is ja doch recht seriös. ansonsten einfach mal bei google nach tests suchen - hab bis jetzt noch keine einzige negative kritik gelesen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Xenon.ch
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 31.12.2003
Beiträge: 298


BeitragVerfasst am: 01.02.2005, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat
das negative ist so viel ich weiss der aku. nicht weil er schlecht wäre, sondern wenn der mal kaputt geht kannste den ganzen shuffle in den müll schmeissen. (nach meinem wissenstand ist das ja nicht nur beim shuffle so...)

ich persönlich halte zu wenig von apple. da passt mir creative einiges besser, haben auch so 10, 15 jahre mehr erfahrung Winken
aber jedem das seine.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 01.02.2005, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat
Nach meinem bisherigen Weltbild ist Apple mit seinen Produkten sehr gut, aber inkompatibel und teuer. Kompatibilität ist bei einem mp3-Player kein Thema, und der Preis ist ja gerade das erstaunliche. Wenn ich im Sommer Bock hab hol ich mir das Teil. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.02.2004
Beiträge: 870
Wohnort: Frankfurt Main

BeitragVerfasst am: 02.02.2005, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat
kannst es dir ja sicherlich leisten Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Newscenter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB