Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Politik in Deutschland
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Newscenter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welche Partei wählt ihr im September (Volljährigkeit vorausgesetzt)?
B'90 die Grünen
11%
 11%  [ 7 ]
CDU/CSU
33%
 33%  [ 20 ]
FDP
3%
 3%  [ 2 ]
SPD
25%
 25%  [ 15 ]
WASG
8%
 8%  [ 5 ]
Andere
6%
 6%  [ 4 ]
Garnicht
11%
 11%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 60

Autor Nachricht
unex`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 1106
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: Coding, Segeln, Schwimmen, PC

BeitragVerfasst am: 26.07.2005, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
hm... duerft ich auch mal was dazu sagen?
Ist es nicht immer mal schoen wie die Parteien den Waehler an der Nase herumfuehren?

Na wenn da die Schuld mal nicht an den Wählern liegt die sich mit der Materie schlichtweg nicht auseinandersetzen sondern nur groß im Jammern sind und meinen sie hätten ja für alles eine ganz einfache logische Lösung.
Wahrscheinlich sind Politiker alle komplett doof, die Fachspezialisten kennen sich mit der Materie nicht aus und jeder die Lösung aller Probleme liegt klar auf der Hand.....

Zitat:
Zufaelliger Weise lieber Pander hat SPD Hartz 4 nicht alleine gemacht.
CDU hat unteranderem eifrig mitarbeitet...
Nachher sagen natuehrlich alle wieder das Gegenteil -.-
Ausserdem will ich mal was klarstellen, CDU ist noch Konservativer als die SPD das heisst mit der CDU wird die Deutsche lage "noch" schlimmer.
Ich mein, Kohl war 16 Jahe an der Regierung da kann noch nicht alles die SPD gewesen sein...

Wo steht eigentlich das Konservativ schlecht ist? Drängt euch irgendjemand in die Rolle von Revolutionären?

Zitat:
und zur FDP:
Die FDP will mehr arbeitsplaetze schaffen, und deshalb erstmal dem arbeitsamt Gelder kuerzen?
Das ist doch komische logik oder?

Sorry, aber wenn ich solche Sprüche lese verweise ich mal auf den ersten Satz nach dem ersten Quote...
Ist das Arbeitsamt die einzige Stelle die Arbeitsplätze vermitteln kann? Private Agenturen sind vielleicht engagierter. Ganz zu schweigen davon, dass man keine Millionen ausgeben muss um Arbeit zu vermitteln die es nicht gibt. Bei der Problemlösung lässt sich das Geld sicherlich effektiver einsetzen als bei der Problemumschichtung.
Klingt zwar hart, aber meiner Meinung hat man als Arbeitsloser wohl genug Zeit sich in den Arbeitsmarkt einzuarbeiten und selbst nach Stellen zu suchen etc., wer dazu keine Zeit findet sollte sich fragen ob er überhaupt arbeiten will.

Zitat:
Die gruenen waren auch mal besser...

Klar bei den Gründen die du anführst liegt das auch auf der Hand...

Zitat:
SPD unterstuetzt wie fast alle anderen die unternehmer...(aber immernoch besser als cdu)

Vielleicht solltest du dir mal überlegen warum sie das machen, und inwiefern diese Behauptung überhaupt zutreffend ist.
Nach deinem Prinzip gilt auch: Die SPD und die CDU unterstützen wie fast alle anderen die Arbeitslosen. Immerhin ist das Arbeitslosengeld in Deutschland so hoch wie in fast keinem anderen Land. Der Staat zahlt dir sogar Krankenversicherung und Rentenversicherung! Und jetzt geh mal in ein anderes Land und such etwas vergleichbares. Vielleicht wird dir dann klar warum es Sozialstaat heißt. Dem Ruf nach mehr Sozialleistungen kann ich also eigentlich nicht verstehen, diesbezüglich lebt Deutschland weit, weit über dem Durchschnitt und eben auch über dem was es sich leisten kann.
Vielleicht ist das Geld besser da aufgehoben wo evtl. das Problem der hohen Kosten, die durch Arbeitslose entstehen, beseitigt werden können.

Ich vertraue da aber ehrlich gesagt auf Leute die den ganzen Tag nichts anderes machen als sich solche Problematiken zu überlegen.

Zitat:
Also zurzeit glaube ich wahre die WASG die beste Loesung...

Gut, Begründung ist also "die anderen sagen mir nicht zu" klingt für mich nach Verlegenheitswahl. Vielleicht solltest du dir mal überlegen was du wirklich wählst. Irgendwie scheint es mir als wäre es für dich primär wichtig keine der großen Parteien zu wählen, jedenfalls sagst du nicht ein Wort über die WASG und warum die besser sein sollten. Ich meine eine Lafontaine hat während seiner Zeit bei der SPD sicherlich nicht gelernt wie man in der Politik zu Erfolg mit einer Partei kommt. Sicherlich würde er jedes Wahlversprechen einhalten und alles wüde sich sofort bessern, da die Fehler der anderen ja so offensichtlich sind.
Vielleicht sollten man sich auch mal Gedanken machen was uns bevorstehen würde wenn sich die WASG wirklich durchsetzen würde. Ich könnte mir z.B. vorstellen das unsere Nachbarländer nicht wirklich glücklich wären, ob das in der momentanen Situation von Vorteil ist weiß ich nicht. Politisch ist die WASG sicherlich kein Allheilmittel. Vielmehr bauen sie gerade auf die Leute die meinen CDU, SPD, FDP, Grüne etc. sind zu doof die wähle ich nicht... und aus diesem Grund eine andere Partei wählen, sich aber keine wirklichen Gedanken dazu machen WEN sie wählen... hauptsache eben aus Protest keine der großen Parteien gewählt...

naja ist eure Entscheidung... mich wunderts nur wie wenig sich manche Leute informieren - und nicht mal merken das sie sich nicht auskennen.

In diesem Sinne spreche ich mir auch die Unwissenheit zu und habe bewusst darauf verzichtet irgendwelche genaueren Wertungen abzugeben... wollte lediglich zum nachdenken anregen.
Das ich alles sehr oberflächlich und lückenhaft betrachtet habe ist mir selbst klar, aber ich maße mir weder an mich damit genau auszukennen, noch will ich hier irgendjeamdn belehren o.ä.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hope
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.08.2004
Beiträge: 80
Wohnort: Mainz
Interessen: I-Net Radio , wc3, desgin

BeitragVerfasst am: 26.07.2005, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat
Also ich find die Regierung im Moment eigndl ganz gescheit... Schröder ist OK
Ich mein was will denn die Merckel anders machen? meint ihr damit kommt Harz IV etc weg...die steruen sinken und der Staat hat dann mehr geld...

Ich mein es leigt doch klar auf der Hand das viele Wähler nun du CDU/CSU wählen ...weil ja die SPD nur dumme Sachen wir Harz IV , mehr Steuern etc. eingeführt hat... ist das nicht immer so?.... Was will die CDU / CSU denn da besser machen...
HarzIV weg... weniger arbetislose... weniger steruen.... und trotzdem mehr Geld fürn Staat... das ist doch en Widerspruch in sich...

Und desweiteren hat Scrhöder ne meinung.. er vertritt die Interesse Deutschlands nach außen! z.B. Irakkrieg... wär da die CDU/CSU an der macht gewesen / oder kommt an die macht (dem nächst) dann sind wir dabei und dann fliegen auch unsere Straßen bahnen U-Bahnen Busse in die Luft.. dann haben wir den Terror genauso vor der Tür wie Spanien/England (insbesodnere London) ... Die CDU/CSU krieschen doch jedem in den Arsch und wenn da der Mächtigste Mann der Welt kommt ... Bush dann läuft dem demm nach... egal wohin... in den Krieg ...in den Tot...
Das Scrhöder NEIN zum Irakkrieg gesagt hat hätte KEIN anderer Kanzel gemacht ! nichtmal daran gedacht!
Mit diesem NEIN hat er wohl mehr als nur das Interesse des Volkes vertreten... Nein sogar viele menschenleben gerettet....

Und mal ehrlich habt ihr Bock mit einer Ungewissheit in eine S-Bahn/ U-Bahn what ever zu steigen... "es könnte ja ne bombe drin sein"...

Ich sage ja nicht das wir SICHER total SICHER sind.. aber unter der Regierung der SPD sind wir sichere ,... 100x sichere als utner der Regierung der CDU/CSU...
so meine Meinung..

grüße ans Gemüse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Panda
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 25.03.2005
Beiträge: 190
Wohnort: Marburg

BeitragVerfasst am: 26.07.2005, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat
Malte-Fx.de hat folgendes geschrieben:

Ich mein, Kohl war 16 Jahe an der Regierung da kann noch nicht alles die SPD gewesen sein...


klar liegt das mit den arbeitslosen nicht alleine an der spd. so wie ich das sehe, hat sich die arbeitslosenzahl jede legislaturperiode um 1mil. erhöht. Aber das Wahlversprechen der SPD war es, die Arbeitslosenzahl zu senken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hope
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.08.2004
Beiträge: 80
Wohnort: Mainz
Interessen: I-Net Radio , wc3, desgin

BeitragVerfasst am: 26.07.2005, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat
Malte-Fx.de hat folgendes geschrieben:

Wahlversprechen der SPD


Verspricht nicht jede Partei etwas und hällt es nicht ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oakleY
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 30.11.2003
Beiträge: 97
Wohnort: Stutensee

BeitragVerfasst am: 27.07.2005, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat
Hope hat folgendes geschrieben:
Also ich find die Regierung im Moment eigndl ganz gescheit... Schröder ist OK
Ich mein was will denn die Merckel anders machen? meint ihr damit kommt Harz IV etc weg...die steruen sinken und der Staat hat dann mehr geld...

Ich mein es leigt doch klar auf der Hand das viele Wähler nun du CDU/CSU wählen ...weil ja die SPD nur dumme Sachen wir Harz IV , mehr Steuern etc. eingeführt hat... ist das nicht immer so?.... Was will die CDU / CSU denn da besser machen...
HarzIV weg... weniger arbetislose... weniger steruen.... und trotzdem mehr Geld fürn Staat... das ist doch en Widerspruch in sich...

Und desweiteren hat Scrhöder ne meinung.. er vertritt die Interesse Deutschlands nach außen! z.B. Irakkrieg... wär da die CDU/CSU an der macht gewesen / oder kommt an die macht (dem nächst) dann sind wir dabei und dann fliegen auch unsere Straßen bahnen U-Bahnen Busse in die Luft.. dann haben wir den Terror genauso vor der Tür wie Spanien/England (insbesodnere London) ... Die CDU/CSU krieschen doch jedem in den Arsch und wenn da der Mächtigste Mann der Welt kommt ... Bush dann läuft dem demm nach... egal wohin... in den Krieg ...in den Tot...
Das Scrhöder NEIN zum Irakkrieg gesagt hat hätte KEIN anderer Kanzel gemacht ! nichtmal daran gedacht!
Mit diesem NEIN hat er wohl mehr als nur das Interesse des Volkes vertreten... Nein sogar viele menschenleben gerettet....

Und mal ehrlich habt ihr Bock mit einer Ungewissheit in eine S-Bahn/ U-Bahn what ever zu steigen... "es könnte ja ne bombe drin sein"...

Ich sage ja nicht das wir SICHER total SICHER sind.. aber unter der Regierung der SPD sind wir sichere ,... 100x sichere als utner der Regierung der CDU/CSU...
so meine Meinung..

grüße ans Gemüse


Erstmal sollte Rechtschreibung wenigstens in so einem Thread Tagesordnung sein, da man sonst irgendwie seine Fähigkeit in ein solch komplexes Thema einzusteigen sehr in Frage stellt. Desweiteren... es ist nur eine Frage der Zeit, wann auch in Deutschland Terror ausgeübt wird... momentan wird von Deutschland aus eher geplant... gehen wir denen auf die Eier, indem wir noch ein paar Aktionen im voraus verhindern können sind wir dran. Un nu? Richtig... lasst sie schalten und walten, dass uns nichts passiert! Mit den Augen rollen
moha, sag mal glaubst du an den Unsinn den du schreibst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fs|Alcandor
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 02.03.2005
Beiträge: 30


BeitragVerfasst am: 27.07.2005, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat
uneX`9dots hat folgendes geschrieben:


naja ist eure Entscheidung... mich wunderts nur wie wenig sich manche Leute informieren - und nicht mal merken das sie sich nicht auskennen.

In diesem Sinne spreche ich mir auch die Unwissenheit zu und habe bewusst darauf verzichtet irgendwelche genaueren Wertungen abzugeben... wollte lediglich zum nachdenken anregen.
Das ich alles sehr oberflächlich und lückenhaft betrachtet habe ist mir selbst klar, aber ich maße mir weder an mich damit genau auszukennen, noch will ich hier irgendjeamdn belehren o.ä.


Wer den Widerspruch findet, bekommt einen Keks ~~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hope
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.08.2004
Beiträge: 80
Wohnort: Mainz
Interessen: I-Net Radio , wc3, desgin

BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 05:56    Titel: Antworten mit Zitat
oakleY hat folgendes geschrieben:
Hope hat folgendes geschrieben:
Also ich find die Regierung im Moment eigndl ganz gescheit... Schröder ist OK
Ich mein was will denn die Merckel anders machen? meint ihr damit kommt Harz IV etc weg...die steruen sinken und der Staat hat dann mehr geld...

Ich mein es leigt doch klar auf der Hand das viele Wähler nun du CDU/CSU wählen ...weil ja die SPD nur dumme Sachen wir Harz IV , mehr Steuern etc. eingeführt hat... ist das nicht immer so?.... Was will die CDU / CSU denn da besser machen...
HarzIV weg... weniger arbetislose... weniger steruen.... und trotzdem mehr Geld fürn Staat... das ist doch en Widerspruch in sich...

Und desweiteren hat Scrhöder ne meinung.. er vertritt die Interesse Deutschlands nach außen! z.B. Irakkrieg... wär da die CDU/CSU an der macht gewesen / oder kommt an die macht (dem nächst) dann sind wir dabei und dann fliegen auch unsere Straßen bahnen U-Bahnen Busse in die Luft.. dann haben wir den Terror genauso vor der Tür wie Spanien/England (insbesodnere London) ... Die CDU/CSU krieschen doch jedem in den Arsch und wenn da der Mächtigste Mann der Welt kommt ... Bush dann läuft dem demm nach... egal wohin... in den Krieg ...in den Tot...
Das Scrhöder NEIN zum Irakkrieg gesagt hat hätte KEIN anderer Kanzel gemacht ! nichtmal daran gedacht!
Mit diesem NEIN hat er wohl mehr als nur das Interesse des Volkes vertreten... Nein sogar viele menschenleben gerettet....

Und mal ehrlich habt ihr Bock mit einer Ungewissheit in eine S-Bahn/ U-Bahn what ever zu steigen... "es könnte ja ne bombe drin sein"...

Ich sage ja nicht das wir SICHER total SICHER sind.. aber unter der Regierung der SPD sind wir sichere ,... 100x sichere als utner der Regierung der CDU/CSU...
so meine Meinung..

grüße ans Gemüse


Erstmal sollte Rechtschreibung wenigstens in so einem Thread Tagesordnung sein, da man sonst irgendwie seine Fähigkeit in ein solch komplexes Thema einzusteigen sehr in Frage stellt. Desweiteren... es ist nur eine Frage der Zeit, wann auch in Deutschland Terror ausgeübt wird... momentan wird von Deutschland aus eher geplant... gehen wir denen auf die Eier, indem wir noch ein paar Aktionen im voraus verhindern können sind wir dran. Un nu? Richtig... lasst sie schalten und walten, dass uns nichts passiert! Mit den Augen rollen
moha, sag mal glaubst du an den Unsinn den du schreibst?

Ehm ja?
Wieso Unsinn?
Is doch wohl ne Tatsache....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oakleY
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 30.11.2003
Beiträge: 97
Wohnort: Stutensee

BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 08:34    Titel: Antworten mit Zitat
was genau sollte da ne Tatsache sein? Ich kann da nur Polemik erkennen, sonst gar nix.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hope
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.08.2004
Beiträge: 80
Wohnort: Mainz
Interessen: I-Net Radio , wc3, desgin

BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat
das CDU/CSU wohl nix besser machen wird... und wir wohl im Fall das CDU/CSU an die Regierung kommt zu 90% im Irakkrieg mitwirken....demnach werden dann wohl auch in Deutschland paar Bömbchen detonieren....

Wie du so schön gesagt hast...Polemik ... heißt das gleich das es Unsinn ist?

Wo erkennst du denn da Polemik? Schau doch nochmal nach was das Wort beduetet...Weil ich finde nichts was auf Polemik hinweist
Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oakleY
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 30.11.2003
Beiträge: 97
Wohnort: Stutensee

BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat
"Polemisieren heißt, eine Ansicht zu bekämpfen. Polemik sucht nicht den Konsens, sondern will fundamentalistisch niederkämpfen und dabei unterhalten." Aus: wikipedia
Und bevor du einfach Sachen behauptest, solltest du wenigstens ab und zu deinen Wissenstand auf renommierten Seiten auffrischen und nich nur die "Bild" kaufen: http://www.stern.de/politik/deutschland/:Angela-Merkel-Keine-Soldaten-Irak/543079.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hope
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.08.2004
Beiträge: 80
Wohnort: Mainz
Interessen: I-Net Radio , wc3, desgin

BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat
Steht irgendwo das ich Bild kaufen lese Sehr glücklich?
Wenn du das sagst :> muss wohl so sein Winken

Würd sagen back to Topic.

Bin net up to date und im Prinzip ist es wurst wer an die Regierung kommt, besser wirds nimmer hier in Deutschland ...(das mir wieder nix unterstellt wird sagen ich nun ausdrücklich dazu: das vermute ich zumindest)

grüße ans gemüse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oakleY
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 30.11.2003
Beiträge: 97
Wohnort: Stutensee

BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat
komisch komisch... jetzt kann dir mal jemand belegen, dass du Stuß redest, plötzlich das das offtopic obwohls genau das Thema is... naja, die Komplexität übertrifft wohl doch die Bereitschaft einiger nachzudenken oder schlichtweg deren Horizont
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unex`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 1106
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: Coding, Segeln, Schwimmen, PC

BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat
@Alcandor

das ist ganz bewusst so gewählt...

aber zwischen lückenhaft und keine Ahnung besteht wohl ein Unterschied und im Gegensatz zu vielen anderen bin ich mir darüber im klaren das ich es nur öberflächlich erfassen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
oakleY
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 30.11.2003
Beiträge: 97
Wohnort: Stutensee

BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat
uneX`9dots hat folgendes geschrieben:


im Gegensatz zu vielen anderen bin ich mir darüber im klaren das ich es nur öberflächlich erfassen kann.

word Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hope
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.08.2004
Beiträge: 80
Wohnort: Mainz
Interessen: I-Net Radio , wc3, desgin

BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat
OK ich rede Stuß meister Yoda xD
Find nur lustig sorry... Spiel dich ruhig weiter auf werde hier nxi mehr zu schreiben... eigene Meinung is wohl nicht willkommen

Mit offtopic meinte ich die duskussion über Polemisieren und der Bedeutung


Grüße an unseren Wirtschaftsgott oakleY , lass dich doch zur Wahl stellen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Newscenter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 3 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB