Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Projekt - Entwicklung einer Geschäftsidee
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Showcase
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kim
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 24.11.2005
Beiträge: 9


BeitragVerfasst am: 24.10.2007, 18:12    Titel: Projekt - Entwicklung einer Geschäftsidee Antworten mit Zitat
Nabend. Ich dachte ich stell hier einfach mal meine letzte Arbeit aus.

Wir hatten vor einigen Monaten die Aufgabe eine Geschäftsidee zu realisieren. Was genau das alles beinhaltet könnt ihr dem Projekt entnehmen. Da mir die Projektdatei leider 2 Tage vor dem Abgabetermin kaputt ging - musste ich das ganze nochmal neu ausarbeiten. Daher ist es nicht ganz so geworden wie ich mir es gedacht habe. Abgegeben ist es schon, benotet auch.

Dennoch würde ich einfach mal eure Meinung dazu hören, eure Kritik und eure Verbesserungsvorschläge für das nächste Mal.

Anzumerken ist, dass es das erste Mal war das wir/ich so etwas gemacht habe. Soll sich dennoch nicht auf euren Kommentar auswirken Winken


Download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 24.10.2007, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat
Die Idee wie auch das Logo gefallen mir richtig gut, das Briefpapier is meiner Meinung nach auch gut gelungen, die Visitenkarte ist im Vergleich zum rest jedoch völlig daneben. Das lustlos reingeklatschte Logo und der einfallslos zentriert gesetzte Text gefallen mir kein Stück.

Die Präsentation des Ganzen find ich im Großen und Ganzen auch gelungen, teilweise hätte man die Text schöner setzen können - irgendwo hab ich eine Aufzählung gesehen, die etwas sehr durcheinander geworfen ausgesehen hat. Apropos Texte: Die sind teilweise etwas unglücklich formuliert, was ich so beim Überfliegen gesehen hab - um nun alles zu lesen, fehlen mir im Moment Zeit wie auch Lust.

Fazit: Auf jeden Fall gute Ideen und auch richtig gute Ansätze, teilweise hätte man da aber wohl noch etwas mehr rausholen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nawler
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.02.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Freiburg
Interessen: Fotografie, Grafik, Billard, Snowboarding

BeitragVerfasst am: 24.10.2007, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat
Hey, mal eine umfassendere Arbeit als sonst. Weiter so!

Ich finde - ähnlich wie blind - deine Konzeption durchdacht und grundsolide. Die Farben sowie die Myriad sind schön, keine Frage.

Mich hat aber das Logo und die von das von dir nie erwähnte Doppel-X ein bisschen ratend stehen lassen. Warum zwei davon? Threesixty ist Sixty ist Six. Soll es Coolness verkörpern? Ebenso die im Logo-Abteil als Referenz beschriebene Firma "Miss Sixxty" - Die gibt es so aber nicht: http://www.misssixty.com/.

Die Texte sind teilweise wirklich verheerend, sei es zum Einen wegen der Rechtschreibung - da es sich ja offenbar nicht um reine Übung handelt -, die teilweise ziemlich daneben gegangen ist oder zum Anderen die Satzstruktur, welche sicherlich weniger gravierend ist, aber trotzdem dem Leser ins Auge sticht - wenn auch unbewusst.

Und mir ist noch aufgefallen, dass du bei mehreren nacheinander folgenden Hervorhebungen wie zum Beispiel "jung und alt" alle drei Wörter kursiv setzt. Meines Wissens (aber das ist natürlich je nach Auslegung des Autors verschieden) wäre ein "jung und alt" sinngemäßer und so trifft man es auch in den meisten CIs.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kim
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 24.11.2005
Beiträge: 9


BeitragVerfasst am: 24.10.2007, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat
Gut. Erstmal vielen lieben Dank zu euren Kommentaren. Meine Rechtschreibung ist in der Tat nicht so toll wie ihr gemerkt habt.. ich bin auch nicht so der große Verfasser von Texten.. ist nun mal ein kleines Manko das ich unter anderem besitze Traurig

bl:nd, nicht zu meiner Verteidigung, aber zum Verstädniss wegen der misslungenen Visitenkarte muss ich sagen, dass ich sie während der Präsentation noch schnell angefertigt habe, da ich mit meinem CI und der Dokumentation ein wenig in Zeitdruck geraten bin und so alles noch 1 Stunde vor der Präsentation zu Ende bringen musste um noch eine "sinnvolle" Benotung zu erhalten und nicht gleich als totaler "Versager" dazustehen Mit den Augen rollen Will sagen - ich hätte es auch auf jeden Fall anders gemacht, nur fehlte mir in dem Moment ein kühler Kopf Winken

nawler, das Doppel-X hab ich in der Tatsache wirklich irgendwie vergessen.. frag mich bitte nicht wieso Geschockt kommt schonmal vor. Das ich es so gewählt habe hatte, wie du dir dachtest, für mich den Anschein auf "Cooless". Sollte ja zu der mir beschriebenen Zeilgruppe passen.
Die Texte, wie bemerkt, sind mir auch wirklich nicht so gelungen wie es eigentlich sein sollte. Liegt aber leider auch daran, dass ich dadrin einfach nicht die Übung und Kenntniss habe (in diesem Post werden mit sicherheit auch so viele kleine Fehler stecken, dass ich sie nicht mehr an einer Hand zählen kann). Die Hervorhebungen hätte ich wohl auch in der Tat bei mehrmaligen durschauen so gemacht wie du es vorschlägst.

Im ganzen konntet ihr beide mir auf jeden Fall schonmal sinnvolle Tipps geben. Ich werd es mir ganz sicher zu Herzen nehmen und daran bei meiner nächsten Arbeit denken.

Soll aber andere trotzdem nun nicht davon abhalten meine Arbeit durchzuschauen und Kritik auszuüben Winken


.. und mein Zeitdruck soll auch keine Rechtfertigung sein - ist mir nur leider zum Handicap geworden mit dem ich nicht ganz fertig geworden bin - erwähnte ich bereits, gell? Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 24.10.2007, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat
Is nat. ziemlich große Schei... wenn der Zeitdruck so ein ansonsten grundsolides Projekt davon abhält, au noch im Detail richtig gut ausgearbeitet zu werden - echt schade.
Naja, was solls - das Pech wirst du hoffentlich kein zweites Mal haben, dann wirds sicher durchgehend klasse Smilie

Und wenn du mal Leute zum Korrekturlesen brauchst... glaube, hier gibts genug selbsternannte Germanisten Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ShortY
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 556
Wohnort: Herdorf
Interessen: Glaube, MTB, klettern, Musik(hören und machen), Computer

BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat
Allgemein alles sehr schick. Nur die Ausdrucksweise ist doch etwas überarbeitungswürdig Winken
Mich stört allerdings, dass die Auszeichnungen mal bold, mal semibold und mal italic sind, wobei nicht wirklich definiert ist, wannn wie ausgezeichnet wird. Ich würde da durchgänig entweder bold oder semibold nutzen.
Die Visitenkarte geht garnich, genauso wie der Fuß von Brief- und Faxbogen.
zentriert ausgerichteten Text find ich persöhnlich schrecklich, wobei das bei dem doch recht massigen Fuß viel zu krass ist.
Für das verwaschene Logo kann ich mir keinen Anwendungsbereich vorstellen. Außerdem find ich des auch nicht wirklich gelungen. Ich würd des ersatzlos rauslassen.
Was den roten Hinweis zum Schriftendownload auf Seite 10 angeht: man kann doch nicht erwarten, dass ein CD eingehalten wird, wenn sogar im Manual sich nicht dran gehalten wird. Ich jedenfalls hab nirgends was über rote Auszeichnungen gelesen.

Ansonsten gefällts mir sehr gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2sTeAmEd
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.09.2004
Beiträge: 879


BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat
Also kann leider meinen Vorrednern nicht wirklich zustimmen.
Das Logo, insbesondere das Logo ist für mich alles andere als eine Augenweide. Was mir dabei aufgefallen ist: Du recherchierst zwar generell über Versandhäuser, aber Gestalltungsvergleiche zu anderen "Trendmarken" im bereich BMX und Fahrradversand bleibst du uns und dem allgemeinen Publikum schuldig. Für mich sieht das Logo wie eins von denen aus, die im Ramschladen landen oder bei Real als superduper-bike angepriesen werden. Mir ist klar das es hier nicht um ein Fahradmarken-Geschäft geht sondern eher um ein Versandhaus rund um BMX und Zubehör. Als erstes sollte in deiner Mappe mal folgendes stehen:

Zielgruppe.

Dann solltest du deinen Fokus darauf wenden, Marktforschung zu betreiben: wie sieht die direkte Konkurenz aus, wieviele Konkurenten gibt es überhaupt. Logos von Marken die in der Zielgruppe liegen, Gestalltungstrends dieser Richtungen. In diesem Fall wäre ein Urbaner Burton etc.pp. Stil sicher die richtige Richtung.

Dann kommen wir auch zum dritten Punkt, den du meiner Meinung nach dafür richtig gut erfüllt hast: der Name. Deine Schlussfolgerungen und Argumente sind schlüssig und gut ausgearbeitet, warum der name aber zwei (völlig dämliche) X entählt statt threesixty oder 360 oder wasweißich, bleibst du uns aber an dieser Stelle wieder Schuldig. Die Antwort: du bist nicht der erste der auf den Dreh mit 360° gekommen ist.

Viertens: Ausgestalltung des Logos. Zunächst einmal solltest du dir über die Formgebung etwas gedanken machen. Bei 360 Grad denke ich nicht umbedingt an einen Army Schriftzug mit einer Emotion wie ein 12 tonnen T-Träger. 360° sind eine völlige Körperdrehung, das heißt BEWEGUNG und genau das ist für mich der springende Punkt der in dem Logo fehlt. Es wirkt eben leider doch genauso wie eben jenes angesprochene stück Stahl: ein bisschen steif, ein bisschen tot. Als kleinen Trick dazu angemerkt wäre, auch ein wenig an der Farbgebung zu spielen. Blau ist ein ton der zwar sehr schön ist, für den wir menschen aber leider schon einfach zu abgestumpft sind, denn von Naturaus kommen wir Blau jeden Tag sehr nahe, immerhin ist der Himmel häufiger mal Blau, Wasser - womit wir alle, oder zumindest fast alle jeden tag in kontakt kommen ist in seiner Gänze blau. Das heißt wir haben uns doch alle schon ein bisserl dran sattgesehen. Das willst du aber sicher nicht als effekt deines Logos erzielen. Von daher überleg dir, ob du dich nicht vielleicht doch noch mit anderen Farbtönen anfreunden könntest.

Ich finds aber riesig, dass du wenigstens versucht hast, das ganze mal von vorne bis hinten durchzudenken.

Edit: Anzumerken sei noch, dass du vielleicht dadrauf verzichten solltest, Myriad Pro auf deiner seite zum Gratisdownload anzubieten. Das wird denen, die die rechte an Myriad Pro haben sicher nich so sehr freuen.


Zuletzt bearbeitet von 2sTeAmEd am 25.10.2007, 21:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nawler
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.02.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Freiburg
Interessen: Fotografie, Grafik, Billard, Snowboarding

BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat
genau, die kostet nämlich über zweihundert dollar Winken

wie sah denn deine bewertung im detail aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kim
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 24.11.2005
Beiträge: 9


BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat
2sTeAmEd, vielen Dank das du es dir so genau angeschaut hast.

Erstmal kann ich dir eigentlich so nun auch in allem zustimmen. Ich hab wohl noch einiges zu lernen Winken Angemerkt muss aber auch so sein, dass der Umfang dieser Arbeit genau richtig war bzw. auch so vorgegeben war - d.h. so war es ausreichend das ich mir in meinem Falle z.B. nur 3 Konkurrenten ausgesucht habe. Zielgruppen habe ich doch auf Seite 31 angesprochen. Denken Ok, ich werd mir selber auch vorhalten können das dies nicht genug geforscht gewesen ist und auch nicht ausführlich genug mit Sicherheit, der Aufgabenstellung jedoch bezogen reichte dies zum Glück aus. Winken Ich kann dir auch wieder zustimmen das meine Erklärung zu den zwei X fehlt. Ist mir im späteren dann auch leider erst aufgefallen. Weiter kann ich auch nachvollziehen das wohl etwas Bewegung dem Logo nicht schaden könnte. Die Farbwahl finde ich aber nicht so unpassend.

Zu der Myriad. Da hab ich wirklich auch Mist gemacht und nicht genau weitergedacht das sie kostenpflichtig war. Ich werde das nun auch mal ganz plumb auf den "Zeitdruck" gegen Ende zuschreiben - den ich mir, wie gesagt, auch selber zuzschreiben habe. Es rechtfertigt also nichts - soll nur eine Anmerkung sein Winken

Trotzdem bin ich nun um einiges schlauer und werde es mir einprägen und weiterverwenden. Soviel dazu und ein großes Danke auch erstmal
-----------------------------

nawler, leider hab ich den genauen Bewertungsbogen nie bekommen. Dennoch ist es als beste Arbeit ausgefallen von allen (wir sind 18 Leute in der Klasse). Habe durchweg im Durchschnitt auf die einzelnen Bewertungskriterien 95% bekommen. Lief alles auf eine glatte 1 aus.
Ich weiß aber auch das dies nur für den Klassenschnitt als "sehr gut" anzusehen ist und als richtigen Auftrag nicht ganz so umgesetzt werden kann und das es da noch an einigen Ausbesserungen fehlt. Wie halt schon erwähnt wurde das meine Texte nicht die besten sind und noch einige andere Dinge. Alles im allen war ich aber mit mir selber doch ganz zufrieden - es war wie gesagt das erste Mal das ich/wir auf soetwas losgelassen wurden und uns wurde kaum Hilfe geleistet wie das ganze aufegabut sein muss etc.

Dir auch ein Danke Smilie
-----------------------------

ShortY, ja, meine Ausdrucksweise ist leider nicht die beste wie ich glaube nun schon einige Mal immer wieder erwähnt habe Smilie Das du es erwähnst ist aber auch nicht weiter schlimm sondern gut, dann bin ich weiter dran gehalten mich zu verbessern :p Wie du das mit den Auszeichnungen meintest kann ich leider nicht ganz kapieren (tut mir leid Traurig - bin etwas schwer von Begriff manchmal) Die Visitenkarte fiel leider unter das Kriterium "Zeitdruck". Der Faxbogen leider auch ein wenig, dennoch ist er mir ganz gut gelungen - nur wie du sagst der Fuß nicht ganz so.. hmm.. Denken
Das verwaschene Logo bzw. die Seite und Darstellungsformen waren vorgegeben. Es handelt sich ja um eine Schularbeit und unsere Dozenten bestanden darauf. Im Prinzip halte ich das aber auch nur zur veranschaulichung(? - schreibt man aber anders, gell?) ganz sinnvoll. Wir hatten das als "sichtfeld" eines Menschen mit "schlechten" Augen eingeordnet. - oder wenn man morgens mit verschlafenen Augen das Logo immer noch erkennen soll (wieso auch immer Ugly )
Was genau wolltest du denn über "rote Auszeichnungen" nachlesen? Kann nicht ganz folgen. <- (auch hier ein Entschuldigung) Neutral

Soviel dazu gesagt und dir auch Dankeschön.
-----------------------------

bl:nd, dir auch nochmal ein Danke. Ich hoffe das Pech werde ich wirklich nicht nochmal haben.. jedenfalls werd ich mir auch merken das es hier genug Germanisten gibt Lachen
-----------------------------

So *im-Kopf-abspeicher* und nochmal herzlichen Dank. Könnt dennoch weiter kommentieren. Bin immer wieder dankbar. Smilie Ich hoffe hab verständlich geschrieben und nicht den größten Kauderwelsch dahingeklatscht - bin doch schon etwas müde..

Liebe Grüße
kim


Zuletzt bearbeitet von kim am 25.10.2007, 23:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat
steamed, ich kann dir in allen Punkten zustimmen, mit Ausnahme eines: Die Farbe blau ist für keinen Grafiker tabu! Daimler hat erst letzte Woche ihr neues Logo eingeführt - und prompt die Farbe „Daimler Blue“ getauft.
Nicht nur, dass ein Grafiker jede erdenkliche Farbe benutzen darf, in diesem Fall finde ich sogar passend! Wenn ich 360 höre, denke ich an einen Biker der in der Luft fliegt, fast schwerelos, meist fotographiert vom Boden aus - und was resultiert daraus? Richtig, eine Silhouette des Bikers vor blauer Himmel!
Nahezu jeder Treffer bei DeviantArt und Google zeigt genau dieses Bild!

Ich bin mit der Farbe einverstanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
DjRedStorm
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.07.2004
Beiträge: 516
Wohnort: L?nen
Interessen: Design

BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 07:03    Titel: Antworten mit Zitat
Bei Tabufarben denke ich immer an Magenta... wieso nur Denken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ShortY
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 556
Wohnort: Herdorf
Interessen: Glaube, MTB, klettern, Musik(hören und machen), Computer

BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 08:16    Titel: Antworten mit Zitat
letzte Handyrechnung zu teuer? Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
clibin009
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 14.05.2018
Beiträge: 1021


BeitragVerfasst am: 25.02.2019, 04:37    Titel: 20190225yuanyuan Antworten mit Zitat
hermes belt
ravens jerseys
rolex replica watches
prada outlet
kate spade outlet online
coach factory outlet online
coach factory outlet online
true religion outlet store
salomon shoes
air max plus
polo outlet store
chelsea jersey
kate spade outlet online
adidas yeezy boost
tods outlet online
kate spade
air jordan
coach factorty outlet store
christian louboutin shoes
fitflops outlet
pandora rings
kate spade bags
kate spade outlet
twins jerseys
balenciaga triples
kate spade outlet sale
valentino outlet
jordan 31
yankees jerseys
coach outlet store
converse shoes
cheap jordans
air jordan shoes
louis vuitton
birkenstock sandals
coach handbags
nike air max 2018
arcteryx jackets
fred perry
pandora jewelry outlet
ralph lauren uk
moncler outlet online
michael kors outlet clearance
pandora charms outlet
cheap mbt shoes
ed hardy
nike tn
pandora jewelry outlet
pandora outlet
cheap ray ban sunglasses
true religion jeans
true religion outlet
jaguars jersey
valentino outlet
coach outlet online
coach handbags clearance
coach outlet clearance
ugg
polo ralph lauren
kobe shoes
rolex replica watches for sale
coach outlet online
coach outlet
coach factory outlet store
snapback hats
coach factory outlet
ugg boots women
pandora charms
coach outlet online
adidas outlet online
oakley sunglasses outlet
canada goose outlet
cowboys jerseys
nike sneakers
coach outlet online
nike basketball shoes
ed hardy outlet
coach outlet store online
air jordan 4
christian louboutin outlet
chaussure louboutin femme
ugg boots
miu miu shoes
ralph lauren outlet
fitflops outlet
polo ralph lauren outlet online
off white clothing
coach factory outlet online
philipp plein outlet
michael kors outlet canada
giants jerseys
moncler outlet online
adidas yeezy boost 350
coach outlet store online
nike presto
air max shoes
coach outlet online
pandora jewelry outlet
nike outlet online
pandora charms sale clearance
saints jerseys
pandora jewelry canada
prada outlet
adidas yeezy shoes
coach outlet online
coach bags
coach outlet online
oakley sunglasses outlet
fitflops sale clearance
city royals jerseys
christian louboutin shoes
coach factory outlet
canada goose coats
nike shoes
jordan 4
ugg boots
balenciaga shoes
polo ralph lauren outlet
new england patriots jersey
adidas ultra boost
celine outlet
coach factory outlet online
ugg italia
ralph lauren polo
nike flip-flops
coach outlet online
nobis jackets
timberland outlet
ugg outlet
air max
nike free flyknit
pandora jewelry outlet
christian louboutin sale
uggs outlet
true religion outlet store
true religion outlet store
nike air max schweiz
pandora charms outlet
coach outlet sale
gucci outlet store
kate spade handbags
cheap jordans
pandora jewelry
canada goose outlet store
salvatore ferragamo shoes
bape hoodie
oakley outlet
canada goose outlet
coach outlet canada
ralph lauren outlet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 11.05.2019, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat
ХваÑ218.2линиBettTimaJerzXVIIKangRichXVIIDaylШкваДобрЛебеNX04ЕлиÑShinTP25ВВРоTefa
фарфкнигTescиллюРогаЦветXIIIДетÑМатвжурнВлСоTrioMikeМураоконWhatЛаÑиTerrTAXIПрох
KorrВоевИллюElseDoveQueeПолераÑпSancMaryMariWindÐгафWhitочераÑпиавтоКЛРуHearигру
JohnPrinПроÑШевцNikiQuikPavaСодеРÑбоGaugШвардругÑтарGrahШуйÑВильMiyoШЭттВПСаSwar
РоÑÑЛевиромаJuliNasoZoneДжоуDickкараModoZonePeteВолкZoneСтейHallLEGOJeweУколХефл
ZoneСмирОглаWaltЮшкоTimeуволМеди9104ТыжнElipAurotapaИванБикбZoneкраÑхороCMOSCand
MielStieWeldBookSexyBookDesiРоÑÑEuroСодеMistRefoПроиHondуглазаруUpTokbpsпредраÑк
детакамнWitcинÑÑ‚wwwmwwwrJeweMistконÑViteÑертhappAdvaЛитРЛитРлегеЛитРЛитРЛитРЛитР
VIIIМетлХалиредаAlbeAmphШкурПетрРаффXXXIStuaЛениÐогоМалыGiveРичмДороанглвыжиЛиÑи
(ВедкараDaviпрепKeynШилоТимоРоÑÑГуриRobeÐндрГрошÐизоДуроМинуStepÐлекфакуШипиКузь
автоавтоRollЧелыRichCMOSCMOSCMOSNapoеблгRupeÐнтоМайкЛопаавтоЛÑлиthreКоджСкрÑВвед
PhilЧерн
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 22.07.2019, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat
York371.6улучBettSileДобрКучиЗуевВалеблизлюбоSupeGoneErasSmelнекоloveLisaScotEver
GlueDebiTurbNighБазаBennSupeЛитеOZONChezCardКоваLighИÑпоМак-ÑокрфинаPianÐеркБенн
КошехудоKotaremiзлодFromAudiLagoСатамореавтоМарчоpгаMainPticХариLionиздаForcSama
ÐрфкTallРазмEditTakeThanHaveElmoXVIIEditоргадеÑтБернМороСкрÑKingÐинодейÑBlinБаба
ÑтанСтарМожаZoneХозÑHeadазоÑИллюJohnEinsCrowSatiTimeTheeMurdWalkDianCurtSpenIntr
ÑпецAfriИннеGirlSupeÐвтоGirlZoneМоÑкСокоWOLFDailFeelCarlToucHoteполофарфPoweиÑку
GareHotp(шкуINTEWindÑекцBookClub2801PassTricLimiFlipMerrÑ‚Ñ‹ÑÑвенккнигkbpsТурцКита
ÑердNewlZongWarhÑлемinteвузоPainпредBranÑертLACOGourвузоМельЛитРЛитРJeweЛитРЛитР
СобоTakeЛитРВведБабиунивЧермJameМальдиплЛучиИльиУльÑHitaFlipMichФедоЧалокраÑErni
RiveроÑпÑъеммногСодеФедоОрлоИванТаврКоноÑертпомоÑертОÑокÐемыДружавтоавтооднаДожд
КрючБольиздаÑкзаСлуцPowePowePoweИллюнаклвозрGermавтоБориудовМальTotaЛетÑЯковГуÑе
ХолиФеде
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Showcase Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB