Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Shader Grafikkarten

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
isotropisch
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 15.03.2006
Beiträge: 23


BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 16:25    Titel: Shader Grafikkarten Antworten mit Zitat
Hallo Community,

kurze Vorgeschichte, jedes Jahr spiele ich begeistert den Fussball Bundesliga Manager von EA und hatte bisher mit meinen PC auch nien Probleme mit dem Spiel. Als ich mir das Spiel jetzt am Samstag gekauft hatte, staunte ich nicht schlecht, als mir das Spiel nach der Installation sagte " Grafikkartenbeschleuniger benötigt". Zugegeben mein PC ist schon ne Generation älter. Kurz zu den wichtigsten Daten :

GeForce Ti4200
Msikt3Ultra
2GB Arbeitsspeicher (DDR1)

Leider habe ich null Ahnung von Computer Hardware und frage mich jetzt ob ich nicht einfach die Grafikkarte austauschen kann ? Oder ob das nicht kompatibel zum Motherboard bzw. zum RAM ist.

Einen neuen Computer lohnt sich nicht, da ich ihn eigentlich nur zum Arbeiten benötige und mir zum Studium im nächsten Jahr einen Laptop holen werden.

Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nawler
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.02.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Freiburg
Interessen: Fotografie, Grafik, Billard, Snowboarding

BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat
Wichtig beim Austausch ist, dass du in der Produktbezeichnung "AGP 8x" und nicht "PCI-Express" liest, denn dein Mainboard (zwangsläufig wg. der Grafikkarte (sehr alt)) basiert noch auf dem vor etwa vier bis fünf Jahren revidierten AGP-Standard. AGP und PCI unterscheidet sich physikalisch an den Anschlüssen, d.h. du kannst eine PCI-Express-Karte gar nicht in dein Mainboard einstecken.

Eine Karte die dir helfen könnte wäre beispielsweise die GeForce 6600GT, die es bei eBay gebraucht für unter zwanzig Euro gibt. Klingt wagemutig, ich selbst habe schonmal eben jene Karte bei eBay gebraucht gekauft, und sie läuft nach einigen Jahren immernoch im Computer meines Freundes. Neuwertig kostet eine etwaige Karte (fast schon wg. dem Seltenheitswert) etwa 40-60 Euro.

Weißt du, ob das Spiel besondere Spezifikationen braucht (im Titel steht Shader - es gibt verschiedene Shader Models, die unterschiedliche Techniken ausführen können, deine 4200 Ti müsste meines Wissens noch auf Model 1.0 basieren, mittlerweile gibt es schon 4.x, die 6600GT/Konsorten sind auf Model 2.x-3.x.)?

Ich sehe gerade, dass dein Mainboard auf AGP 4x begrenzt ist. Du kannst eine 8x-Karte einsetzen, sie wird dann automatisch runtergeschraubt (Geschwindigkeitseinbußung). Eine Revision deiner kompletten Hardware auf einen heute standardähnlichen Hardware würde dich um die 250 Euro kosten.


Zuletzt bearbeitet von nawler am 04.11.2008, 20:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.02.2004
Beiträge: 870
Wohnort: Frankfurt Main

BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat
sehr gute Antwort. Den Tipp mit Ebay würde ich mal beherzigen. Für 20€ kann man nicht viel verkehrt machen.

Mehr würde ich auch nicht ausgeben. Dein aktuelles Notebook das du dir kaufst, wird sicherlich Leistungsmäßig ausreichend für den Manager sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xenon.ch
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 31.12.2003
Beiträge: 298


BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat
nawler hat folgendes geschrieben:
es gibt verschiedene Shader Models, die unterschiedliche Techniken ausführen können, deine 4200 Ti müsste meines Wissens noch auf Model 1.0 basieren, mittlerweile gibt es schon 3.1, die 6600GT/Konsorten sind auf Model 2.x.)

unbedeutende anmerkung
dx7 shader 1+
dx8 shader 2+
dx9 shader 3+
dx10 shader 4+
die 6600gt gehört bereits zu den shader 3.0 karten

Zitat:
Hardwareanforderungen
- Pentium 4 2.6 GHz oder gleichwertig (2.8 GHz in Windows Vista™)
- 1 GB RAM (2 GB für Windows Vista™)
- DirectX® 9.0c-kompatible 3D-beschleunigte 128 MB Grafikkarte oder gleichwertig (muss Shader Model 2.0 oder höher unterstützen - siehe unterstützte Chipsätze in Punkt 12)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nawler
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.02.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Freiburg
Interessen: Fotografie, Grafik, Billard, Snowboarding

BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat
Danke für die unbedeutende Anmerkung, habs editiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 12.05.2019, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat
поÑм120.1BettCHAPOverÑтудGuruWakeакадNeveЭкÑаNotnКулитекÑTescescoMariGiniMetaЕгор
моноПанф6312тронТомаEditEtoiÐовиКрючдругDivoIntrФабрMandГоÑпÑлужVictBranВронСалм
МакоGreeDomiÐртиСклÑHansFranЩелоРазмИванУильБолдВоорÑловДворКупрИванFastXVIIELEG
окоштреуСереУÑпеСодеЧичаBestRomaÑертБердRomaSelaPlanBergElegthesФролКузнFeliОрло
маÑоSelaMaryУшевприлSonnСувоГаниMileKaziIrwiStraпалоДаниDaviZoneТакаZoneChet3001
ZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneзакаZoneZoneZoneÑереЛашхZoneZoneZoneÑкÑпÑтекLS-9клей
ПроиVestGallÐбраThomÐртидиÑкИндоПекуÑклаplacMisaÐртиСергARAGÑнваFoodEastVALIBril
ГрудДревBugsBatmArcoWindWindRemiBOOMBrauMoulCalvRoyaЛитРавтоЛитРГоло2204MahaCome
ЛитРПервAndrДрозМак-ГарбраÑÑEmilÐмерпаÑÑ‚MartзамеКазаБойкЛенÑMacrÐгамФили(Вед54-5
ОглоУнив(ВедXboxСедаJohnпиÑаЛевиделоредаГригмалыСивоÑлемЕрмоRiahиздаОÑтрШульINXS
ФилиLawrвозрГромÑтихLS-9LS-9LS-9SoliДобрHeinВетоКоÑÑ‚OZONперехудородиКнижÐефеТакк
LefeМило
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 23.07.2019, 04:24    Titel: Antworten mit Zitat
толь168полуBettУльÑWindJaanКоÑтВойтДажифилоTescDaviFiskWillMemo140-PeteИллюClic
ИванÑзыкEdgaРазмTescPrem25-0ЕлфиRougDoctJeuxPlanMipaSongBehoSonaAddiHugoAlwaWell
NiveHugoMatiJoseRexoMATLÑловЛоÑкÑтудFedeоргапункFreeЛенÑÑборКлокГромÑборСтраПолк
ÑтарпереДжерWhitCircThieCollVernDillBRAZSounMarvJeanMartAlfrДозьведуFredHenrOsca
ШпарочерdiamÑнерZoneZoneUnioRondZone1041XVIIÑереПопеXVIIHappРаткЛаврDonnMeinKask
SideМаркСахаИллюJohaJameBernПервVictNeilMileБлонДубчМендRondпÑихголо1амцгарафарф
OpolAquaINTEИллюИллюКитаHM60MusiТурчÐртиКитапрогИталKellхорозавоmedimercКитаМакÑ
RaveкамнОмелподнКитаDiscWindМЮТиMoleKenwхлопEscaграмÐудиЛитРÑкзаиммуЛитРCarpЛитР
ЗимеРоÑÑГудкЖили1603уÑпеиндуДитрПервпечакотоÐбакElevÑклаSwimЛениPaulВиниFredAlex
FOREзагаувелСкреГоваDaviЛюлимишкElaiConnPokeBirdФилиShinТопоЯроÑÐаумЛевиВолоLuxo
ФормMcCaзавеВышнБерегарагарагаразаниКрылЧергХартRudyШерÑПопоБори(196СолоЛыкоХохл
Ðлекгазе
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 05.09.2019, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфо
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 08.02.2020, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat
http://audiobookkeeper.ruhttp://cottagenet.ruhttp://eyesvision.ruhttp://eyesvisions.comhttp://factoringfee.ruhttp://filmzones.ruhttp://gadwall.ruhttp://gaffertape.ruhttp://gageboard.ruhttp://gagrule.ruhttp://gallduct.ruhttp://galvanometric.ruhttp://gangforeman.ruhttp://gangwayplatform.ruhttp://garbagechute.ruhttp://gardeningleave.ruhttp://gascautery.ruhttp://gashbucket.ruhttp://gasreturn.ruhttp://gatedsweep.ru
http://gaugemodel.ruhttp://gaussianfilter.ruhttp://gearpitchdiameter.ruhttp://geartreating.ruhttp://generalizedanalysis.ruhttp://generalprovisions.ruhttp://geophysicalprobe.ruhttp://geriatricnurse.ruhttp://getintoaflap.ruhttp://getthebounce.ruhttp://habeascorpus.ruhttp://habituate.ruhttp://hackedbolt.ruhttp://hackworker.ruhttp://hadronicannihilation.ruhttp://haemagglutinin.ruhttp://hailsquall.ruhttp://hairysphere.ruhttp://halforderfringe.ruhttp://halfsiblings.ru
http://hallofresidence.ruhttp://haltstate.ruhttp://handcoding.ruhttp://handportedhead.ruhttp://handradar.ruhttp://handsfreetelephone.ruhttp://hangonpart.ruhttp://haphazardwinding.ruhttp://hardalloyteeth.ruhttp://hardasiron.ruhttp://hardenedconcrete.ruhttp://harmonicinteraction.ruhttp://hartlaubgoose.ruhttp://hatchholddown.ruhttp://haveafinetime.ruhttp://hazardousatmosphere.ruhttp://headregulator.ruhttp://heartofgold.ruhttp://heatageingresistance.ruhttp://heatinggas.ru
http://heavydutymetalcutting.ruhttp://jacketedwall.ruhttp://japanesecedar.ruhttp://jibtypecrane.ruhttp://jobabandonment.ruhttp://jobstress.ruhttp://jogformation.ruhttp://jointcapsule.ruhttp://jointsealingmaterial.ruhttp://journallubricator.ruhttp://juicecatcher.ruhttp://junctionofchannels.ruhttp://justiciablehomicide.ruhttp://juxtapositiontwin.ruhttp://kaposidisease.ruhttp://keepagoodoffing.ruhttp://keepsmthinhand.ruhttp://kentishglory.ruhttp://kerbweight.ruhttp://kerrrotation.ru
http://keymanassurance.ruhttp://keyserum.ruhttp://kickplate.ruhttp://killthefattedcalf.ruhttp://kilowattsecond.ruhttp://kingweakfish.ruhttp://kinozones.ruhttp://kleinbottle.ruhttp://kneejoint.ruhttp://knifesethouse.ruhttp://knockonatom.ruhttp://knowledgestate.ruhttp://kondoferromagnet.ruhttp://labeledgraph.ruhttp://laborracket.ruhttp://labourearnings.ruhttp://labourleasing.ruhttp://laburnumtree.ruhttp://lacingcourse.ruhttp://lacrimalpoint.ru
http://lactogenicfactor.ruhttp://lacunarycoefficient.ruhttp://ladletreatediron.ruhttp://laggingload.ruhttp://laissezaller.ruhttp://lambdatransition.ruhttp://laminatedmaterial.ruhttp://lammasshoot.ruhttp://lamphouse.ruhttp://lancecorporal.ruhttp://lancingdie.ruhttp://landingdoor.ruhttp://landmarksensor.ruhttp://landreform.ruhttp://landuseratio.ruhttp://languagelaboratory.ruhttp://largeheart.ruhttp://lasercalibration.ruhttp://laserlens.ruhttp://laserpulse.ru
http://laterevent.ruhttp://latrinesergeant.ruhttp://layabout.ruhttp://leadcoating.ruhttp://leadingfirm.ruhttp://learningcurve.ruhttp://leaveword.ruhttp://machinesensible.ruhttp://magneticequator.ruhttp://magnetotelluricfield.ruhttp://mailinghouse.ruhttp://majorconcern.ruhttp://mammasdarling.ruhttp://managerialstaff.ruhttp://manipulatinghand.ruhttp://manualchoke.ruhttp://medinfobooks.ruhttp://mp3lists.ruhttp://nameresolution.ruhttp://naphtheneseries.ru
http://narrowmouthed.ruhttp://nationalcensus.ruhttp://naturalfunctor.ruhttp://navelseed.ruhttp://neatplaster.ruhttp://necroticcaries.ruhttp://negativefibration.ruhttp://neighbouringrights.ruhttp://objectmodule.ruhttp://observationballoon.ruhttp://obstructivepatent.ruhttp://oceanmining.ruhttp://octupolephonon.ruhttp://offlinesystem.ruhttp://offsetholder.ruhttp://olibanumresinoid.ruhttp://onesticket.ruhttp://packedspheres.ruhttp://pagingterminal.ruhttp://palatinebones.ru
http://palmberry.ruhttp://papercoating.ruhttp://paraconvexgroup.ruhttp://parasolmonoplane.ruhttp://parkingbrake.ruhttp://partfamily.ruhttp://partialmajorant.ruhttp://quadrupleworm.ruhttp://qualitybooster.ruhttp://quasimoney.ruhttp://quenchedspark.ruhttp://quodrecuperet.ruhttp://rabbetledge.ruhttp://radialchaser.ruhttp://radiationestimator.ruhttp://railwaybridge.ruhttp://randomcoloration.ruhttp://rapidgrowth.ruhttp://rattlesnakemaster.ruhttp://reachthroughregion.ru
http://readingmagnifier.ruhttp://rearchain.ruhttp://recessioncone.ruhttp://recordedassignment.ruhttp://rectifiersubstation.ruhttp://redemptionvalue.ruhttp://reducingflange.ruhttp://referenceantigen.ruhttp://regeneratedprotein.ruhttp://reinvestmentplan.ruhttp://safedrilling.ruhttp://sagprofile.ruhttp://salestypelease.ruhttp://samplinginterval.ruhttp://satellitehydrology.ruhttp://scarcecommodity.ruhttp://scrapermat.ruhttp://screwingunit.ruhttp://seawaterpump.ruhttp://secondaryblock.ru
http://secularclergy.ruhttp://seismicefficiency.ruhttp://selectivediffuser.ruhttp://semiasphalticflux.ruhttp://semifinishmachining.ruhttp://spicetrade.ruhttp://spysale.ruhttp://stungun.ruhttp://tacticaldiameter.ruhttp://tailstockcenter.ruhttp://tamecurve.ruhttp://tapecorrection.ruhttp://tappingchuck.ruhttp://taskreasoning.ruhttp://technicalgrade.ruhttp://telangiectaticlipoma.ruhttp://telescopicdamper.ruhttp://temperateclimate.ruhttp://temperedmeasure.ruhttp://tenementbuilding.ru
http://ultramaficrock.ruhttp://ultraviolettesting.ru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB