Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


HIFI-Ecke
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 04.01.2005, 20:27    Titel: HIFI-Ecke Antworten mit Zitat
Da anscheinend bei vielen unserer Boarduser die Audio-Anlage maßgeblich die Qualität ihres Zimmers bestimmt (oder eben auch nicht, siehe Zimmerthread), hier der passende Thread für diesbezügliche Diskussionen.

Fang ich mal an zu prollen, in Sachen Zimmer. Ich hatte vor einigen Jahren das Glück, dass ein kompetenter Verkäufer meine Eltern von der Qualität eines Bose-Soundsystems überzeugt hat. Seit dem hab ich diesen Subwoofer mit 2 Stereo Cubes an einem Dolby Digital Reciever hängen, überm Fernseher den dazu passenden Center Channel Speaker und 2 Sourround Speaker von Kenwood. Wer behauptet, Bose würde nichts für ihre Preise bieten, hat keine Ahnung von Soundsystemen. Spätestens seit ich die Front-Speaker auf einer Schrankwand in 2 Metern Höhe stehen hab fabriziert das System absoluten Kinosound, der in diesem Format nicht mit Standboxen zu realisieren wäre. (ja, ich hab ein eingermaßen abgelegenes Zimmerchen... Winken). Letztendlich hängt mein PC, auf dem die normale Musik spielt, natürlich am Reciever und hat zusätzlich ein kleines 2.1 System von Herkules am Start, um die nicht ganz optimale Position vor dem Rechner akkustisch auszugleichen und noch ein wenig die Bässe zu verstärken. Macht alles in allem 7.2 Sound, mit dem ich überaus zufrieden bin.

Dafür geht's in Sachen Auto ruhiger zu, da tut es das gamma Soundsystem von VW. Schließlich brauch ich im Auto keinen Sourround und hab unter den Bässen eh immer das Brummen vom Auspuff liegen... Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Xenon.ch
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 31.12.2003
Beiträge: 298


BeitragVerfasst am: 04.01.2005, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat
ich bin immer noch überzeugt von meinem creativ 5.1 thx boxen system mit 550 rms watt. wobei der bass 200 watt davon besitzt. zusammen mit der audigy 2 (thx) bietet es jedenfalls für meine ansprüche ziemlich guten sound Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nokx
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 14.11.2004
Beiträge: 5
Wohnort: troisdorf
Interessen: www, fotografie, music, videos,

BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat
was kostet dass so ungefähr?
ich will unbedingt mehr "gefühl" im körper beim mucke hören..
d.H. nen ordentlichen subwoofer muss her.
+g+ nur ihc hab da kA von ^^

hmm mal schau machen gehen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat
bvei mir wummert auch ne audigy 2, zusammen mit nem altec lancing 5.1 system, beides THX.
Die Satelliten haben 50 Watt RMS bzw der Center 55, der Subwoofer 90 Watt RMS (ist aber irgendwie größer als der rechner... hmm ka)

bin sehr zufrieden damit, hab den bassregler immer nur auf halb, und trotzdem richtig schön tiefen bass, lautstärkeregler an der tastatur, und habe es noch nie geschafft das system voll aufzudrehen (ab etwa der hälfte kann man den text der lieder noch im keller klar hören... ganz praktisch wenn man sturmfrei hat und was im keller macht Winken)

naja alles im allem hat mich das auch nicht so viel gekostet, 200€ die anlage und 60€ die soundkarte waren (zumindest vor einem jahr, hab mcih damit nicht weiter beschäftigt) für so etwas spottbillig, ging auch nur weil ich es mit dem rechner zusammen bestellt hab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.02.2004
Beiträge: 870
Wohnort: Frankfurt Main

BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat
guter thread Sehr glücklich

Also mein Heimkino besteht aus:

1x Denon AVR 1803 Heimkinoreceiver (details)
1x Panasonic DVD RV32 (details)
1x Samsung Fernseher (16:9, 100hz, 82cm)
2x Piega S2 2-wege Standboxen
1x Canton AV 700 Centerspeaker (details)
1x Canton AS 30 (2x 22cm Tieftöner, 20-150hz)
2x Magnat symbol pro (details)

Ok ich geb zu das ganze wirkt zusammengewürfelt, aber es klingt echt hammer Sehr glücklich

das ganze sieht dann übrigens so aus:

(Bild #1 front)

(Bild #2 couch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suicider1984
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 30.04.2004
Beiträge: 928


BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat
@ nokx:

hast du einen großen Schrank, wo noch Platz drin ist ? PAck da nen Subwoofer rein und schließe die Schranktüren.

Du wirst dich wundern Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dick3rl3
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.08.2004
Beiträge: 1923
Wohnort: Berlin
Interessen: Webdesign, Musik

BeitragVerfasst am: 06.01.2005, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat
bei mir wummert nur der mp3 player, und der hat leider keinen subwoofer ^^



naja ich hab auch ne audigy2, in verbindung mit dem anderen soundzeugs klingts leider nicht sonderlich toll ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
neOn
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 07.08.2004
Beiträge: 294
Wohnort: Waldbr?l
Interessen: Webdesign

BeitragVerfasst am: 06.01.2005, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat
ich kann hier leider kein wort mitreden ...

1. Weil ich kein auto habe
2. weil ich mich so für nen sound im auto oder im zimmer interessiere
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 06.01.2005, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat
neOn hat folgendes geschrieben:
ich kann hier leider kein wort mitreden ...


Warum postest du dann Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 06.01.2005, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat
weil er uns einfach darüber informieren wollte, dass es für ihn ihm leben wichtigere sachen gibt.

zum thema: in meinem zimmer hab ich nur ne standard-anlage von sony, bestehend aus receiver, cd-wechsler (CDP-CX450, 400 CDs) und nem plattenspieler - soviel nostalgie muss sein, ich find platten haben stil. Smilie
an dem ganzen hängen dann einfach zwei stereo-boxen, die ich hier links und rechts von mir auf dem schreibtisch stehen hab.
so kann ich hier ganz gemütlich meine CDs, platten und auch vom PC aus meine mp3s in ordentlicher qualität hören, das reicht mir. sonderlich laut kann ich eh nicht, weil sich dann die restliche familie aufregt, von da her tuts auch so ein mittelklasse-system.

meine anlage im auto is komplett marke eigenbau. verwendet hab ich bunt gemischt sämtliche komponenten, die sowohl gut zusammenpasst als auch ein gutes preis-leistungs-verhältnis geboten haben. so hab ich nun nen radio von pioneer, im kofferraum dann ne endstufe von pyle und an der zwei boxen von infinity. parallel dazu hängen am radio auch noch die standard-boxen von meinem golf. zeitweise hatte ich dann auch noch den schonmal irgendwo erwähnten subwoofer von magnat im kofferraum, hab den dann aber nach zwei wochen sowas wieder ausgebaut. grund dafür war einfach die mangelhafte leistung. das teil sieht zwar ziemlich gut aus, bringts aber nicht wirklich. allein meine boxen von infinity bringen mit genug feintuning seitens radio-einstellungen fast genauso viel bass her, und brauchen dabei nicht den halben kofferraum. und da stell ich mir dann doch lieber zwei kästen legga biersche in kofferraum, anstatt so ne mehr oder weniger nutzlose basskiste spazieren zu fahren. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrick
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.02.2004
Beiträge: 870
Wohnort: Frankfurt Main

BeitragVerfasst am: 06.01.2005, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat
hm also plattenspieler werden heute sehr oft noch verwendet weil einfach die qualität überzeugt....für nen plattenspieler kannste heute noch gut 10.000€ ausgeben..find von nostalgie kann man noch nicht reden ^^

Ich frag mich Bl:nd was du für platten hast Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 06.01.2005, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat
von nostalgie kann man aber schon fast reden, wenn der plattenspieler über 20 jahre alt is Smilie

was hab ich für platten... alles mögliche. von simon&garfunkel über queen bis hin zu sonstwas... Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 06.01.2005, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat
So einen beschütze ich auch, allerdings im Wohnzimmer. Die Dinger sind mal ein Vermögen wert... Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 06.01.2005, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat
jop, genau der meinung bin ich auch. irgendwann kommt der tag ganz sicher. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrick
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.02.2004
Beiträge: 870
Wohnort: Frankfurt Main

BeitragVerfasst am: 06.01.2005, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat
würd ja mal gern deine platten ausleihen .. wenn ich einen plattenspieler hätte Traurig ich liebe so alte songs Sehr glücklich

sachtmal kennt einer ein Verfahren, indem man die Platten ohne allzu großen Qualitätsverlust auf den PC oder direkt auf CD brennen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB