Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Ethik Hausarbeit
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
guZz.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.08.2004
Beiträge: 583


BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 12:19    Titel: Ethik Hausarbeit Antworten mit Zitat
Hi leute
ich wollte gerne mal paar tipps von euch hören in bezug auf ethik
also wir haben die Aufgabe eine Werbung uns herauszusuchen (zeitung fernsehen...) , die soll werte und normen vermitteln die ich aufzählen und erläutern muss...
ich bin mir aber absoult nicht sicher welche werbung ich nehmen soll
Kondomwerbung?
Spendeaktionen?

habt ihr eine Idee ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
phoenix.hi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 05.08.2004
Beiträge: 743
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat
? Hö ? ethik??? In welcher Klasse bekommt man das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unex`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 1106
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: Coding, Segeln, Schwimmen, PC

BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat
ethik is normalerweise eine Art Religionsunterricht für Leute die nicht dem christlichen Glauben angehören bzw, Konfessionsfrei sind und deswegen keinen evangelischen oder katholischen Religionsunterricht besuchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
oakleY
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 30.11.2003
Beiträge: 97
Wohnort: Stutensee

BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat
uneX`9dots hat folgendes geschrieben:
ethik is normalerweise eine Art Religionsunterricht für Leute die nicht dem christlichen Glauben angehören bzw, Konfessionsfrei sind und deswegen keinen evangelischen oder katholischen Religionsunterricht besuchen.


jetzt bist du schon ne Weile kein Schüler mehr und hast trotzdem keine Ahnung! Sehr böse
Ethik ist eigentlich eine persönliche Einstellung... bzw. Werte zu etwas.. z.B. Gen-Ethik oder sowas... Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ponguin
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 18.10.2004
Beiträge: 214


BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat
Hmm, scheint wohl überall anders zu sein. Bei uns ist es auch so, wie Synth sagte. Hab mich nämlich auch schon mit dem Thema auseinander gesetzt, weil ich fast Religion abgewählt hätte und dafür bekommt man dann halt Werte und Normen (sprich: Ethik).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unex`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 1106
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: Coding, Segeln, Schwimmen, PC

BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat
Hmm also ich bin unex und nicht synth Winken

@oakley meine Antwort war auf das Fach Ethik angesprochen, da ph0en!x.hi sich speziell gefragt hat warum er das Fach nicht kennt und wann man das hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
arrac
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 18.07.2004
Beiträge: 610


BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat
JEDE werbung vermittelt werte und normen. nimm einfach 2 per zufall raus und schau was die werber damit erreichen wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat
Da ist was Wahres drann. Meine momentane Lieblingswerbung ist der VW-Spot mit dem in die Jahre gekommenen Playboy, seinem Sharan und den zwei Holländern oder was die darstellen sollen im Cabrio, die ihn dumm anmachen und dann ganz blöd aus der Wäsche gucken. Die vermittelt zum Beispiel die Tugend, dass man Menschen nicht nur über ihr Äußeres beurteilen sollte. Und dass man niemanden grundlos dumm anpflaumen sollte, und so weiter... Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DjRedStorm
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.07.2004
Beiträge: 516
Wohnort: L?nen
Interessen: Design

BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat
Medien wie Fernsehen & Ethik?! Lachen Da gibt es keinen Zusammenhang Auf den Arm nehmen Gemordet wird schon bei den Mittagsnachrichten Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ponguin
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 18.10.2004
Beiträge: 214


BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat
uneX`9dots hat folgendes geschrieben:
Hmm also ich bin unex und nicht synth Winken

Oh sry, hab jetzt nur schnell über den Ava geschaut...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guZz.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.08.2004
Beiträge: 583


BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat
synth`9dots hat folgendes geschrieben:
Da ist was Wahres drann. Meine momentane Lieblingswerbung ist der VW-Spot mit dem in die Jahre gekommenen Playboy, seinem Sharan und den zwei Holländern oder was die darstellen sollen im Cabrio, die ihn dumm anmachen und dann ganz blöd aus der Wäsche gucken. Die vermittelt zum Beispiel die Tugend, dass man Menschen nicht nur über ihr Äußeres beurteilen sollte. Und dass man niemanden grundlos dumm anpflaumen sollte, und so weiter... Winken

ich würd eher sagen kauft den neuen sharan Winken
hey aber danke hat mich weiter gebracht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rey
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.07.2004
Beiträge: 810
Wohnort: Bad Homburg
Interessen: synth ;)

BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat
guZz. hat folgendes geschrieben:
ich würd eher sagen kauft den neuen sharan Winken


Das würden die Leute von uns denken, die keine fünf Meter selber denken und nicht verstehen, was dahinter steckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
guZz.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.08.2004
Beiträge: 583


BeitragVerfasst am: 10.01.2005, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat
ja sicherlich kann man die werbung mit andren augen sehen wie du es beschreibst (sofern ich dich richtigt verstehe)
aber ich denke die Macher bzw die Firmenbosse von dem Auto wollen dass wir so denken !

Ich habe mich für einen Artikel von Unicef entschieden, der die Moral Gerechtigtkeit beinhaltet.
Danke für eure Hilfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 10.01.2005, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat
Ethik wird auch in der 13.1 & 13.2 in Religion besprochen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 21.05.2019, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat
рели315.3напиFundФедоДориHeatXVIIXVIIруÑиNickСодеСичкDesaNillwwwm`БхЛHappElleMike
ZoneфаÑнУварGranСтарWastInteMarkFrieзолоaimeПетрÑпекMindЛиндСодеСолоVasiУтевAlan
WindAmazhookJeweKorrJazzпароZoneМазоМалоEverXVIIтканTraiWyveкнигДанипродFreeЖари
кинеCaroХазаFranКраÑБереSothXVIIЭÐТеГорбКудркодеAlamВолкRottромаШилочтенCarpBarb
1920VariZoneZoneБугаChiaвпердругAlfaVampHumaSuppМезеСориTrenLoviДмитÑоврHerbRetu
EinsNortСафоРодигазеRunaZileZoneSusaГачеFranFreeSolhДобрAlexDigiперифарфSennTobi
бежеHotpIstvWindÑкейÑтекBookDoor7867DaliРоÑÑправ(олоAutoвекаШри-здорFLACCleasoft
инÑтакадsteaГонкВыÑоWindwwwrAliaÑзыкSiemhappBvlgRoyaдружСамаКузыЛитРпредЛитРTene
ХруÑЛитРоконФейнИллюВаллЗалеМаÑлПолÑPartКарпПолÑÐндрWindLadyJerrРаÑпÐикоBermMicr
HAIRпиÑаКондавтоЛагиÑадоWilhПогоПлутEnioБержDennЖукоавтоРадоВализанÑТитоОвÑÑЕгор
БезогрупAlleСхирВороSennSennSennAgaiPetepagaJacqMemoStreБеÑкФомиучитAlleСокоавто
МихаоÑно
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB